Akazien - Grazien e. V.


Startseite Geschichte des Chors bisherige Konzerte Chorleitung Chorproben
Aktuelles Mitglied werden Kontakt Links Impressum

 

Unsere Chorleiterin Johanne Braun

Selbstportrait:

Studium: Oboe und Gesang an der Universität der Künste,
Chorleitung im C-Seminar (Kirchenmusik) in Berlin.

Ich bin derzeit als freiberufliche Musikerin und Pädagogin in verschiedenen Zusammenhängen tätig.

Seit 10 Jahren leite ich den Kiezchor Fisch im Wasser,
im Mai 2015 habe ich die Akaziengrazien als Leiterin übernommen.

Großen Wert lege ich auf Stimmbildung, wobei der ganze Körper mit einbezogen wird.
Arbeit am freien volltönenden Klang, elastische Konsonantbildung,
musikalische Phrasierung, Vermittlung des Liedinhaltes, einander hören und miteinander singen,
lebendige Ausstrahlung - dies sind Parameter , die mir wichtig sind.

Neue Sängerinnen müssen nicht perfekt sein weder stimmlich noch im Blatt singen.
Ich erwarte aber die Bereitschaft sich auch außerhalb der Probe mit den Stücken, die wir singen zu beschäftigen
und auch langfristig halbwegs Noten lesen zu lernen.

Weitere Info unter www.johannebraun.de